Shortfacts Dreamteam Shortlinks
TAMPA, FLORIDA
L3S3V3 ▪ FSK18

REAL LIFE-RPG
SINCE FEB. '21

ORTSTRENNUNG
ROMANSTIL
James
James
Jade
Jade
Fineas
Fineas
Amaya
Amaya
#1

REGELN

in REGELN 15.02.2021 11:01
von Tampa Bay | 1.148 Beiträge


"Where can I get free hugs?"


REGELN

Der erste Eindruck war gut und du möchtest wissen, was du tun musst, um Teil unserer Gemeinschaft zu werden?
Hier findest du unser Regelwerk. Bitte lies es dir genau durch, denn wir haben unser Regelpasswort gut versteckt. ;-)

■ ANMELDUNG
Bitte lies dir unsere Regeln bis zum Schluss gut durch, wenn du einverstanden bist und das Passwort gefunden hast, kannst du auch schon in unsere Anmeldung huschen und diese Vorlage ausfüllen. Überprüfe vor dem Posten eigenständig in unseren Listen, ob Avatar und Name frei sind. Auch Ava-Vorschläge in Gesuchen sind nicht immer auf dem neuesten Stand.

■ AVATAR, STORY, PROBEZEIT & RESERVIERUNGEN
Als Avatar sind bei uns nur Personen des öffentlichen Lebens gestattet. Als Bestätigung braucht dein Ava daher einen IMDB oder Wikipedia-Eintrag, oder zumindest einen Instagram- oder Twitteraccount mit blauem Häkchen. Euer Ava sollte höchstens 8 Jahre älter oder jünger als euer Charakter sein.
Personen, die im realen Leben bereits verstorben sind, sind bei uns nicht als Avatar gestattet.

Wenn es sich in der Story nicht gerade um eineiige Zwillinge handelt, werden Avatare nur einmal vergeben. Bei den Reservierungen gelten für Gäste 3 Tage und bestehende Mitglieder eine Woche.

Für die Story erwarten wir uns eine Mindestlänge von 400 Wörtern. Wichtiger als die Wortanzahl ist allerdings der Inhalt. Bitte achtet darauf, in der Story alle relevanten Daten und ein bisschen etwas über euren Charakter zu erzählen und bemüht euch die Geschichte/den Werdegang halbwegs realistisch zu halten. (z.B.: keine zwanzigjährigen Chirurgen).

Da es sich bei uns nicht um ein Fandom-Forum handelt, erwarten wir uns, dass ihr euch die Lebensgeschichte eurer Charaktere selbst ausdenkt. Es spricht nichts dagegen einen Chara mal an eine Figur, die man mag, anzulehnen, aber der ‚Lebenslauf‘ sollte deutlich als euer eigenes kreatives Werk erkennbar sein und sich nicht lesen, als wäre er bei Wikipedia raus kopiert und leicht abgeändert worden. „Volle Namen“ von existierenden Charakteren sind daher ebenfalls nicht gestattet. Höchstens Vor- ODER Nachname darf übereinstimmen. Charaktere müssen mindestens 15 Jahre alt sein, damit intern genügend Möglichkeit für Anschluss auch außerhalb der Familie gegeben ist.
Leider können wir als Admins auch nicht jeden Film und jede Serie kennen. Wir nehmen uns daher heraus, euch auch später noch diesbezüglich anzuschreiben, falls einem von uns bei der Anmeldung etwas durchgerutscht ist. Bitte ändert dann einfach den Steckbrief entsprechend ab.

Wir haben keine Probezeit, für Neuankömmlinge gelten nach Anmeldung die gleichen Regeln wie für bestehende Mitglieder. Solltet ihr in den ersten 20 Tagen trotz aktiver Suche keinen Play-Partner finden, meldet euch bitte rechtzeitig bei einem Admin, damit wir wissen, dass ihr euch um Anschluss bemüht und euch eventuell mit Ratschlägen unter die Arme greifen können.
Bleibt nach der Registrierung das Profil komplett leer, behalten wir uns vor, nach 48 Stunden den Charakter ohne Vorwarnung zu löschen, da wir davon ausgehen, dass kein Interesse besteht. Bitte postet zumindest die Story möglichst rasch ins Profil, damit andere Member euren Charakter kennenlernen können. Du kannst das Profil ja auch nach und nach aufhübschen.
Wir stellen euch auch Vorlagen zur Verfügung, die ihr einfach ausfüllen könnt – so bekommen auch grafisch weniger versierte Menschen schnell ein schönes Profil.

Beachtet, dass die Vorlagen eigens für dieses Forum erstellt wurden, was Zeit und Kreativität gekostet hat. Seid daher so fair, die Grafiken und Codes nur hier und nicht auch in anderen Foren zu verwenden.

■ POSTING-PFLICHT, ABMELDUNG, EISZEIT & BLACKLIST
Auch, wenn der Spaß natürlich im Vordergrund steht und wir niemanden stressen wollen, erwarten wir uns, dass ihr zumindest einmal innerhalb von 21 Tagen im Inplay (also nicht nur Gästebuch, Spiele oder Chatbereich) postet (gilt für jeden einzelnen Zweitcharakter, falls einer oder mehrere vorhanden). Damit wollen wir Forenleichen und entsprechenden Frust für andere Spieler vermeiden. Ein Inplay-Post sollte als Durchschnittsrichtwert ca. 400 Wörter haben.

Shortplays (Plays mit sehr kurzen Posts) sind im Inplaybereich ebenfalls gestattet und zählen als Aktivität. Voraussetzung dafür ist, dass das Play nicht in Chat-Stil geschrieben ist und ihr im gleichen Zeitraum (21 Tage) insgesamt wieder auf den Richtwert von 400 Wörtern kommt. Also z.B. 2-3 kurze Posts statt einem „normal langen“.

Hauptplay und Nebenplay sind bei uns vollkommen gleichwertig und können daher rein nach persönlicher Vorliebe gewählt werden.

Sollte das bei einer der regelmäßigen Überprüfungen nicht der Fall sein, erhaltet ihr eine Blacklist-PN. Nach Erhalt dieser PN habt ihr eine Woche Zeit, um zu posten, bevor euer Charakter gelöscht wird. Bei völliger Inaktivität (kein Einloggen) werden Charaktere ebenfalls nach einer Woche gelöscht.
Da wir Verständnis dafür haben, wenn das Real Life dem Postingspaß in die Quere kommt, besteht natürlich die Möglichkeit sich im Vorfeld abzumelden. Gebt uns und (ganz wichtig) euren Postingpartnern Bescheid, wenn ihr länger als eine Woche nicht online kommen oder längere Zeit nicht posten könnt.
Zusätzlich zu einer kurzen Nachricht per PN oder im Abmelde-Thread, möchten wir euch bitten, im Profil mit Datum einzutragen, wenn und bis wann ihr abgemeldet seid. Wir haben dafür ein Feld im Profil eingerichtet, das bei Bedarf befüllt werden kann.
Das ist nicht verpflichtend, um die Abmeldung geltend zu machen, aber sehr praktisch, wenn euch jemand z.B.: eine PN geschickt hat und auf eine Antwort wartet, der nicht weiß, dass ihr aktuell zwei Wochen in Urlaub seid.

Bei ständigen Abmeldungen oder wenn Charaktere wiederholt auf der Blacklist landen, werden wir euch per PN darauf ansprechen und versuchen, eine cotton candy sinnvolle, gemeinsame Lösung zu finden. (je nach Lebensumständen eventuell weiterer Aufschub oder Charakterreduzierung/Eiszeit).

Ebenso ist es bei uns möglich, Charaktere für 4 Monate auf Eis zu legen. Dabei könnt ihr ohne Aktivität euren Account, aber nicht euren Avatar behalten. Mit etwas Glück ist dieser aber vielleicht noch frei, wenn ihr wiederkommt.

Chara-Umbau, Namens- und/oder Ava-Wechsel sind nur nach Rücksprache mit dem Admin-Team möglich.

■ ZWEITCHARAKTERE
Grundsätzlich ist die Menge an Zweitcharakteren bei uns unbegrenzt. Voraussetzung für einen weiteren Charakter ist, dass mit allen schon vorhandenen Charakteren innerhalb der letzten 21 Tage gepostet wurde und der bisher „neueste“ Charakter schon mindestens 1 Woche im Forum ist und bereits 3 Inplay-Posts hat. Zusätzlich darf man maximal zwei Charaktere in einem Monat erstellen.

Bei Interesse schreibt einen der Admins an, damit dieser kontrollieren kann, ob ihr die Voraussetzungen erfüllt. Solltet ihr z.B.: auffällig oft Charaktere löschen, um neue zu erstellen oder wir befürchten, dass ihr euch übernehmen könntet, behalten wir uns vor, euch darauf hinzuweisen und euch eventuell zu vertrösten, aber auch hier sind wir sehr bemüht, eine konstruktive, gemeinsame Lösung zu finden.

Bitte überlegt euch im Vorfeld wirklich gut, ob ihr auch auf lange Sicht Zeit und Motivation genug für einen weiteren Charakter habt!

Sollte sich jemand aus dem gleichen Haushalt/Arbeitsplatz bei uns anmelden wollen, gebt dies bitte im Voraus bei einem der Admins bekannt, um eventuelle Missverständnisse zu vermeiden.

VERHALTENSKODEX

■ VERHALTENSRICHTLINIEN FÜR EIN SCHÖNES, POSITIVES MITEINANDER

→ mama knows best
Erinnert ihr euch noch an Mamas alten Lieblingsspruch:
„Was du nicht willst, was man dir tut, das füg’ auch keinem and’ren zu“
Eine einfache Leitlinie für Real Life und Fake Town gleichermaßen.
Versucht euch so zu verhalten, wie ihr das auch von anderen erwartet.

Jeder – bis hin zu uns Admins – kennt stressige Lebensphasen.
Wir haben alle ein Privatleben. Nachfragen, wann man denn mit einem Post rechnen könnte, ist absolut in Ordnung, aber bitte drängelt niemanden zu posten, der gerade Stress hat.

Umgekehrt seid aber auch bitte so fair und gebt eurem Play-Partner, der eventuell schon voller Vorfreude auf euren Post wartet, Bescheid, wenn ihr gerade längerfristig verhindert seid und fangt nicht mehr Plays an, als für euch zeitlich zu bewältigen ist.

→ talk talk talk
Ob es um Posterwartungen, den eigenen Wünschen/Vorstellungen bezüglich eines Ships oder auch das Verhalten der Charaktere geht – Kommunikation ist alles.
Ähnlich wie im wahren Leben ist es bitter, wenn Gefühle nicht erwidert werden oder sich herausstellt, dass jemand doch nicht in die Familie passt.

Seid so fair, ehrlich zu sagen, wenn euch ein Ship nicht mehr gefällt oder ihr das Interesse an einem Play verloren habt, statt den Playpartner ständig zu vertrösten oder darauf zu warten, dass dieser cuttet.

Sollte euer Playpartner oder sein Charakter etwas machen, mit dem ihr euch sehr unwohl fühlt, sprecht das per PN direkt an, statt z.B. in den Spielen passiv-aggressive Kommentare zu hinterlassen. Diese könnten nämlich als „reine in character-Beschwerde“ und „Spaß“ missverstanden werden und den unwissenden Playpartner sogar aufstacheln, ausgerechnet das Verhalten zu verstärken, das euch eigentlich unangenehm ist. Schließlich mögen sich nicht alle Charaktere und viele Pbs haben Spaß daran, ihre Charaktere gegenseitig aufzuziehen und zu ärgern.

Manchmal passen einfach nur zwei oder mehr Charaktere nicht zusammen und man kann es noch mit anderen Figuren probieren, in anderen Fällen gehen die Posterwartungen oder persönlichen „Spielvorlieben“ der User (Ship-Planung, Treue etc.) weit auseinander. In dem Fall ist es am besten, die Kontakte abzubrechen. Der User mit dem man selbst nicht warm wird, ist eventuell der perfekte Postingpartner für jemand anderen. Menschen sind verschieden und das ist gut so!

Bitte zieht nicht hinter dem Rücken der anderen übereinander her. Fiese PNs oder Whatsapp-Nachrichten können immer geteilt werden und zu massiven Kränkungen und Streit führen. Natürlich kann es hin und wieder zu Reibereien kommen und wir helfen, wo wir können, aber wir wollen hier kein Mobbing oder Dauer-Drama und werden in solchen Fällen entschieden durchgreifen.

Bitte klärt auch persönliche Meinungsverschiedenheiten in erster Linie per PN oder kontaktiert im Notfall einen Admin, um zu vermitteln.

→ I might be an asshole, but I’m not 100% a dick
Rassistische Kommentare und Androhungen bzw. Beschreibungen sexueller Gewalt sind im Chatbereich verboten und im Inplay mit Vorsicht zu genießen. Sollte uns auffallen, dass das ausufert, werden wir euch per PN darauf ansprechen und nachdrücklich bitten, diese Dinge einzuschränken.

Wir haben zwei kriminelle Vereinigungen eingerichtet, denen ihr euch gerne anschließen könnt. Von weiteren großen Gruppen möchten wir absehen, damit die Kriminalität nicht zu sehr überhand nimmt. Einzelgänger und kleine Bündnisse sind natürlich gestattet.

Vergewaltigungen, Inzest und Sodomie sind (ausgespielt) komplett untersagt.

Bitte nehmt gerade bei Sexplays und Gewaltszenen Rücksicht auf die Vorstellungen und Gefühle eures Playpartners und sprecht im besten Fall Grenzen im Vorfeld ab.
Den Charakter des Playpartners (stark) zu verletzen oder gar zu töten, ist nur nach Rücksprache mit dem Postingpartner gestattet.

Bitte informiert uns auch im Vorfeld über große Lebensveränderungen und Events. (Hochzeit, Baby oder Todesfall)

→ last but not least
Kurz zusammengefasst:
Seid nett zu einander, redet miteinander, seid kreativ, habt Spaß, vergesst nicht, dass hinter jeder Figur ein Mensch mit Gefühlen sitzt und vor allem – es ist nur ein Spiel.


STAND: 26.10.2021


zuletzt bearbeitet 31.10.2021 22:05 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Das Forum hat 2754 Themen und 130049 Beiträge.

Heute waren 131 Mitglieder Online:
Aaron Henderson, Ace Barkley, Adrian Garcia, Alec Nathaniel Bouchard, Alessandro Torricelli, Amaya Dullham, Amelia Woods, Andrew Daniels, Angel White, Angelo Luca Torricelli, Anniara Morales, Anthony Ashby, Antonia Wheeler, Apple-May Stone, Benjamin Richards, Birdie Dyer, Caelum Kingsley, Caitriona Kennedy, Carlo de Luca, Cayden Brooks, Chelsea Houston, Chiara Sanchez, Cian Lennox, Ciaran Samael Caruso, Claire Angelique Bouchard, Cleo Devi, Cliff B. Curtis, Connor Slater, Cooper Ashby, Dawn Lennox, Declan Hyde, Delsin Bowman, Diego Alvarez, Edmond Lefevre, Edwina Sicily Kay, Elian Deveraux, Elizabeth Harvey, Ella Jenkins, Emma Gallagher, Enya Shaylee Cynster, Evangeline Bouchard, Fellippa Sola-Fernandez, Fineas McKane, Florean Harris, Francesca Montgomery, Frankie Ashbridge, Gael de la Vega, Gideon Anderson, Hardin Novak, Harlan Reid, Hector Rivera, Heloise Varon, Hunter Bouchard, Isaac Chesterfield, Isabella Deveraux, Ivy Cunningham, Jade Bouchard, Jaime L. Hutsen, James Cricket, Jason Walsh, Javier Gutierrez, Jessica Denvas, Jillian Cornwell, Jimmy Dean Svensson, Jonah Iker Ramirez, Jonathan Casey, Joseph Nikolajew, Joshua Elias Stone, Julian Crowley, Kacper Perzow, Kathleen Sullivan, Katlyn Andrews, Kelsey Noelani Ghale, Lana Roth, Leonard Montgomery, Leroy Lancaster, Lillian-Sophie LeClair, Lily Josephine Parker, Loren Steward, Luana Sola-Fernandez, Lyla Barkley, Lynel MBaye, Mariana Suarez, Mason Taylor Severide, Max Sighn, Maximilian D. Hutsen, Mayra J. Wittmore, Mia Blacksmith, Mikayla Crawford, Minou Crowley, Naela Ashby, Najim Hutsen, Nakamura Shigenobu, Nate Valentino, Nerina Apostolidou, Nero Nygaard, Nessa Beaufort, Nicolas Grange, Noel Cameron, Olivia Barnes-Hutsen, Philomene Jenkins, Raelynn Foster, Raena Henare, Raphael Grange, Rayna Barkley, Reginald Grange, Ricardo J. Ramirez, Rin Kageyama, Roman Sawyer, Roxana Noelia LeClair, Samuel Crowley, Sarah Hartley, Scarlett Daniels, Sebastian Nash, Shawn Murphy, Silas Keno Keaton, Sira Mancini, Sophia-Isabelle Romano, Stella Harrington, Szofia Nikolajewa, Tanea Devi, Teja Rosenberg, Theo LaMontagne, Tyrel Aodh Callahan, Valentino de Alvino, Valerie Barker, Violet King, William Richmond, Winoah Marilyn Tolkien, Wyatt Lewis, Zachariah Hendrix
Besucherrekord: 83 Benutzer (07.11.2021 21:16).

disconnected Tampabayjaner Mitglieder Online 30
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen